Die Münchner GI-Runde 2025 findet statt am 18. und 19. März 2025.
Die Kernidee der Münchner Geoinformatikrunde ist Wissenschaft, Wirtschaft und Behörden gleichberechtigt zusammenzubringen – sie gewissermaßen an einen Runden Tisch zu bekommen. Die GI-Runde ist daher vor allem dem Wissenstransfer und dem gegenseitigen Austausch dieser drei Bereiche gewidmet, die im Geoinformationswesen jeweils ihre eigene, wichtige Rolle spielen.
Programm
Die parallel stattfindenden Sitzungen wurden aufgezeichnet und die Videos den Teilnehmern der Veranstaltung im Nachgang zur Verfügung gestellt. Damit wollen wir sicherstellen, dass unsere Teilnehmer keinen Vortrag aufgrund der Parallelität versäumen.
12:00 – 13:30 | Einführung (HS 0606)
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13:30 – 14:15 | Mittagspause |
14:15 – 15:45 | Wissenschaftsforum Förderpreis (HS 0606)
Moderation: Prof. Dr. Ralf Bill (Universität Rostock) Die Finalisten des Wettbewerbs Förderpreis Geoinformatik stellen Ihre Abschlussarbeiten vor. Die Teilnehmer sind aufgerufen für die beste Kandidatin bzw. den besten Kandidaten zu stimmen! Masterarbeiten
Dissertationen
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15:45 – 16:30 | Kaffeepause |
16:30 – 18:00 | Wissenschaftsforum KI-Methoden für die bebaute Umwelt (HS 0606)
Moderation: Prof. Dr. Thomas H. Kolbe (TU München)
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16:30 – 18:00 | Praxisforum Mobilität (HS 0602)
Moderation: Hartmut Gündra (Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH) |
19:30 | Abendveranstaltung mit Bekanntgabe der Gewinner des Förderpreises Geoinformatik |
Innovationsforen
Beiträge für Innovationsforen
Innovative Projekte und kreative, neuartige Anwendungen und Lösungen rund um die Verwendung von Geoinformationen gesucht: Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen können und sollen sich damit auf der Münchner GI Runde 2025 in einem eigens dafür konzipierten Innovationsforum präsentieren.
Die ausgewählten Unternehmen können ihre Projekte in 7-Minuten Vorträgen vorstellen.
Zur Information: Sie stellen sich dort einem informierten Fachpublikum, das an reinen Verkaufspräsentationen nur wenig Interesse hat. Im Vordergrund steht vielmehr der fachliche Austausch. Für ihr Unternehmen bedeutet ein Auftritt in München daher vor allem die Chance, vielfältige Kontakte zu Firmen, wissenschaftlichen Institutionen und Behörden zu knüpfen, von der Öffentlichkeitsarbeit des Runden Tisches GIS e.V. rund um die Veranstaltung zu profitieren.
Für Ihre Bewerbung, einen Beitrag in den Innovationsforen zu platzieren, nutzen Sie bitte das einseitige Formblatt
Reichen Sie dieses bitte ab sofort ein und senden Sie das Formblatt an tanja.nyc@tum.de.
Für Ihre Einsendung bis spätestens 07. Februar 2025 bedanken wir uns sehr herzlich! Bitte beachten Sie, dass nur eine begrenzte Anzahl von Präsentationen berücksichtigt werden kann.
Bei Fragen können Sie sich gerne an die Geschäftsstelle des Runden Tisches GIS e.V. wenden.
E-Mail: runder-tisch@tum.de
Ausstellerpaket
Unser Angebot:
- 1 Sitzgruppe bestehend aus 1 Tisch und 2 Stühlen
- 1 Bistrotisch
- Stromanschluss für Laptop / Beamer
- Internetanschluss
- Präsentationsfläche für 3 Poster DIN A 1
- Standplatz frei wählbar (nach Eingang der Anmeldungen)
Zusatzleistungen
- Vorstellung der Firma bei der Ausstellungseröffnung
- garantierter Platz im Innovationsforum
- Nennung als Aussteller auf der Homepage des Runder Tisch GIS e.V.
- Nennung des Ausstellers in Pressemitteilungen
- kostenlose Teilnahme an der Vortragsveranstaltung am 18. und 19. März 2025 für 2 Personen
- kostenlose Teilnahme an der Abendveranstaltung am 18. März für 2 Personen
Das gesamte Leistungspaket zum Preis von 900,- Euro bzw. 750,- Euro für Mitglieder des Runden Tisch GIS (zzgl. gesetzl. MwSt.)
Wir freuen uns auf Ihr Interesse! Die Anmeldung zur Ausstellung finden sie hier.
Nehmen Sie bitte gerne mit uns Kontakt auf unter: runder-tisch@tum.de.