Mitgliederversammlung 2017

am 26. April 2017 fand im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Soldner-Saal, Raum 402, Alexandrastraße 4, München die Mitgliederversammlung des Runden Tisches GIS e.V. statt.

Wolfgang Bauer, der neue Präsident des Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung  begrüßte als Hausherr die Versammlung.

Prof. Thomas H. Kolbe, 1. Vorstandsvorsitzender, leitete die Versammlung und berichtete über die Tätigkeit des Vereins in 2016 und gab einen Ausblick auf 2017.

Die beiden Vorstandsmitglieder Dr. Klaus Brand und Andreas Schleyer wurden in ihrem Amt bestätigt. Dr. Klement Aringer hat sein Amt als Vorstand vorzeitig abgegeben. Als Nachfolgerin wurde Angelika Jais vom Bayerischen Staatsministerium der Finanzen für Landesentwicklung und Heimat gewählt.

Dr. Klement Aringer wurde mit einer Laudatio, gehalten vom Ehrenvorsitzenden Professor Matthäus Schilcher, und einem kleinen Präsent aus dem Vorstand verabschiedet. Dr. Klement Aringer bleibt dem Verein als Mitglied erhalten.

Bildergalerie

Bilderquelle: Runder Tisch GIS e.V.